Kostuemseite

Meine Kostümsammlung


Auf diesen Seiten findet Ihr meine Kostüme, die zum Teil auch Einsatz fanden auf der DeepSpaceNight in München (TechnoEvent mit Science-Fiction-Show).

Nicht alle Kostüme sind gekauft, es sind auch einige Eigenbauten dabei.
Mein aktuelles Projekt ist ein ALIEN nach den Kreationen von H.R.Giger. Hierzu gibt es auch schon die ersten Bilder -> siehe rechts in der Spalte.

Ausserdem kommen meine Kostüme auch auf Live- Rollenspielen zum Einsatz.
Ein Live-Rollenspiel ist vergleichbar mit einem Improvisationstheater, nur ohne Publikum ;o).
Es gibt Spielleiter; Spieler und NSC`s (Nicht-Spieler-Charaktere).

Spielleiter führen durch das Spiel und der von ihnen erdachten Story.

NSC`s unterstützen dabei die Spielleiter, indem sie Figuren übernehmen, die für den Fortgang des Spiels wichtig sind.
NSC`s kennen oft den Plot (die Story), oder zumindest den Teil, der für ihre Schlüsselfigur wichtig ist.

Spieler hingegen haben garkeine Ahnung, was auf sie zukommen wird und handeln im Rahmen ihrer selbst erdachten Spielfigur.

LARP`s (Live-Adventure-Rollplay) gibt es in verschiedenen Genre`s. Ob Fantasy, Mittelalter, Science-Fiction, Cyberpunk, Horror, Vampire, Western oder Krimi. Es ist eigentlich für jeden was dabei ;o)

  Wer mal einen Blick in meine Live-Rollenspiel-Berichte werfen will (aus der Sicht meiner NSC-Charaktere in Romanform geschrieben), kann diesem Link mal folgen:
Steffi`s Live-Rollenspiel-Berichte


In der rechten Spalte könnt Ihr Euch durch meine Kostüme klicken. Es sind zwar noch nicht alle online erreichbar, aber ich bemühe mich diesen Umstand alsbald zu ändern. ;o)