Welcome

Herzlich willkommen auf meiner Homepage


Wer ist eigentlich Hellcreature?

Der Nickname Hellcreature entstand ca. 1998 während eines Internet-Rollenspiels der Taverne zum Wanderer im GiMiX-Chat.

Ich bin weder Satanist, noch zelebriere ich schwarze Messen (Counterstrike oder ähnliche Ballerspiele habe ich auch nie gespielt *g*).

Hellcreature alias Xinta`h el T`khan war ein SF-Rollenspielcharakter (Kopfgeldjäger), den ich nach der Vorlage eines meiner selbst zusammengestellter Kostüme für die
Deep Space Night(Techno-Event mit Science-Fiction-Showeinlagen) entwickelt hatte.
Leider ist die Maske mittlerweilem dem sogenannten Latexkrebs erlegen, nachdem sie viele Jahre treu die Show begleitet hatte.
Der Nickname jedoch ist geblieben ;o)

Hellcreature
 

 

Wer steckt nun also hinter dem Nicknamen Hellcreature ?

Mit bürgerlichem Namen heisse ich Stefanie Winkler und wurde am 28.12.1974 in München geboren.
Im Jan.1997 schloss ich meine Ausbildung zur Biologielaborantin erfolgreich ab.
Später absolvierte ich auch noch ein Studium zur Multimedia Producerin, welches ich an der SAE im Nov.2002 erfolgreich mit Diplom abschloss.
Nebenberuflich war ich von Mai 1997 - Juli 2008 bei der DeepSpaceNight als Statist tätig und half gelegentlich auch bei multimedialen Dingen für die Show aus.


In meiner Freizeit bastle/nähe ich gerne an neuen Kostümen; mache Kampfsport (CayLau-VietVoDao), gelegentlich auch historisches Fechten, oder betätige mich als Kamerafrau bei Movie-Factory und mische auch mal bei Live-Rollenspielen mit (meist SF-Genre).